Notfall

Damit dein Haus nicht die Spannung verliert.

Telefon: +43 664 / 84 88 030
Mail: office@his.eu
Butoniastrasse 1
A-3134 Nussdorf ob der Traisen

HIS HIS

Smart Home

Divider text here
Home » Services » Smart home
Ob LOXONE, EVON-HOME, COMEXIA, oder KNX - wir beraten dich gerne und umfassend bei der Auswahl, Planung und Installation einer passenden Smart Home-Lösung. Flexibel, individuell und ganz nach deinen persönlichen Wünschen.

Unsere Dienstleistungen im Detail

Beleuchtung

Ein smartes Beleuchtungssystem kann weit mehr als ein automatisiertes Ein- und Ausschalten deiner Beleuchtung. Eine individuelle Kombination unterschiedlichster Lichtquellen, Farben und Helligkeitsstufen sorgt für ein einzigartiges Ambiente in deinen eigenen vier Wänden. Ob beim Lesen, Putzen oder Fernsehen - via Tastendruck entscheidest du dich einfach und effizient für eine optimale, vordefininierte Lichtszenerie.

Beschattung

So eine vollautomatische Beschattung kann schon was! Morgens fährt sie vollautomatisch hoch, vormittags nutzt dein Zuhause die Sonnenenergie, um die Räume für deine Heimkehr vorzuheizen. Bei Sturm fährt sie vollautomatisch in Sicherheitsposition, nachmittags wird dank Automatikmodus westseitig beschattet und abends ist Sichtschutz angesagt. Smart, nicht?

Heizen und kühlen

Dein Smart Home sorgt dafür, dass dein Zuhause stets perfekt temperiert wird. Die intelligente Heizungssteuerung beziehungsweise Kühlung regelt dabei auf Raumebene die Temperatur, wartet sich selbst, weiß genauestens um Feiertage, Urlaub und deine Abwesenheit Bescheid und arbeitet zudem in völligem Einklang mit deiner automatischen Beschattung.

Musik

Ohne Musik geht bei dir gar nichts? Dann wirst du von der Idee, deine Lieblingsmusik perfekt in jeden einzelnen deiner Räume zu integrieren schlichtweg begeistert sein. Aber warte, es wird noch besser: Das alles lässt sich nämlich rasch und unkompliziert via App oder Taster bedienen! Das smarte Multiroom Audio System wird dabei auch problemlos zum praktischen Musikwecker, akustischen Signalgeber im Alarmfall oder zum hellen Glöckchen am Weihnachtsabend.

Energie

Dein Smart Home macht einen gezielten Einsatz deines selbst produzierten Stroms für dein Elektroauto, deine Elektroheizung, deine Poolpumpe und deine Waschmaschine zu einem Leichten! Es ist halt schon praktisch, wenn einen das eigene Dach mit Strom versorgt. Du kannst dich also zurücklehnen und dabei zusehen, wie deine eigenen vier Wände dir beim Sparen helfen.

Alarm

Nutze die praktischen Bewegungsmelder, Fenster und Türkontakte nicht nur für Licht- und Heizungssteuerung, sondern schlage damit auch gleich sämtliche, ungebetenen Gäste in die Flucht. Wir beraten dich gerne und jederzeit bezüglich einer optimalen Individuallösung - zögere also nicht, ruf uns an oder schreib uns ein kurzes Mail - wir freuen uns auf dich!

Pool

Nie hat dein Pool die richtige Temperatur? Mal ist es zu heiß, mal zu kalt? Kein Problem, steuere deine Pooltechnik doch einfach mithilfe deiner Smart Home-Lösung und sorge so für einzigartigen Badespaß. Wir helfen dir gerne bei der Auswahl einer smarten Lösung für dein ganz persönliches Zuhause - rasch, effizient und ohne unnötigen bürokratischen Schnickschnack.

Sauna

Auch deine Sauna lässt sich problemlos in dein Smart Home integrieren. Beispielsweise in Form von einzigartiger Lichttherapie oder beim Beheizen des Saunaofens. Alles zentral, unkompliziert und einfach in der Handhabung. Du sollst dich in deinen eigenen vier Wänden schließlich entspannen und keine zentimeterdicken Bedienungsanleitungen studieren.

Garten

Keine Lust auf tägliches Gießen und regelmäßiges Rasenmähen? Trotzdem magst du deinen Rasen am liebsten saftig, grün und gepflegt? Lass deinen Garten doch einfach automatisch, zeitgesteuert oder nach Feuchtigkeitsbedarf bewässern. Währenddessen kannst du in deinem perfekt temperierten Pool dem Rasenroboter beim Mähen zusehen. So lässt sich’s leben!

Lüftung

Auch die Integration einer vollautomatischen Wohnraumlüftung oder eines Abluftventilators im WC ist ein wahrer Klacks für deine praktische Smart Home-Lösung. So fehlt dir in deinem Zuhause nie die Luft zum Atmen und es duftet stets frisch - man weiß ja nie, wann sich spontaner Besuch einfindet und ständig mit dem Raumspray im Kreis zu laufen klingt ja nun auch nicht unbedingt gemütlich.

Photovoltaik

Die Integration eines Wechseltrichters - für uns kein Problem! So hast du deine Stromproduktion bzw. deinen -verbrauch stets im Griff und kannst deine gewonnene Energie gezielt einsetzen. Ob fürs Aufladen deines Elektroautos, die Poolpumpe oder deine Heizung bleibt dabei vollständig dir überlassen. Selbstverständlich lässt sich dein Energieüberschuss auch in Bares verwandeln - indem du ihn ganz einfach weiterverkaufst.

E-Mobility

Lade dein Elektroauto schnell und intelligent auf - und zwar zeitgesteuert mit günstigem Nachtstrom oder mit überschüssiger Energie aus deiner persönlichen Photovoltaik-Anlage. Klingt effizient? Ist es auch! Wir beraten dich gerne und jederzeit bei einer praktischen Gesamtlösung für deine eigenen vier Wände - einfach, unkompliziert und auf Basis jahrelanger Erfahrung und jeder Menge Fachkompetenz.
cwWd<0000ppp{